Stephan's EK3 - 146 WHP / 178 Nm

 

 
Leistungsdigramm
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Fahrleistungen:

0-100 km/h: Keine Angabe
0-200 km/h: Keine Angabe
100-200 km/h: Keine Angabe
Ladedruckaufbau ab: 1250 U/min.
Voller Ladedruck 0,40bar bei 3700 U/min.

(Die Beschleunigungswerte sind bei frontgetriebenen Fahrzeugen sehr vom Training und einem optimalen Start abhängig. Sie geben daher nur bedingt Auskunft darüber, wie schnell das Auto tatsächlich ist)

Setup:

MKR D16 Pro Stage 1 Turbokit

MKR Edelstahl Ramhorn Abgaskrümmer
Garrett GT Stage1 Turbolader (Kugelgelagert und Wassergekühlt)
Stärkere Wastegate Druckdose
MKR Ölleitungskit
MKR Wasserleitungskit
MKR 76mm Downpipe
MKR Stage 1 Ladeluftkühler
MKR Ladeluftleitungskit
Forge Blow-Off Ventil
Racimex Ladedruckanzeige
RC Einspritzdüsen (bis 350 PS)
Walbro Hochleistungskraftstoffpumpe
Vollabstimmung der Motorelektronik
ECU Hardwareumbau für MKR Motormanagement
MAP Sensor (bis 1,5bar Ladedruck)
MKR Motormanagement

Verbesserungsvorschläge / Kommentare von MKR:

Da der Kunde bereits eine spätere Aufrüstung plant, wurde das Setup bewusst für ein einfaches späteres Aufrüsten hin optimiert. Trotz dieser Optimierung passt das Setup sehr gut zur Motorcharakteristik des D15 Motors. Einzig die ECO Tendenz der Nockenwellen dieses Motors machen sich in hohen Drehzahlen bemerkbar. Ein Nockenwellentausch und/oder kostengünstiger Swap auf z.B. D16Z6 sind daher in jedem Fall eine Empfehlung wert.